ONI WYTARS
Weitere Infos zu wunderhoeren
Programm
La Mouvance - Konzert - 18. Februar 2011
Oni Wytars - Mediterraneum . 2. April
Cosmedin - Meister Eckart - 7. April
Brückner & Erkens - Hohes Lied Salomons - 15. April
Dutli & Furmann - Fatrasien - 17. April 2011
Andreas Scholl & Shield of Harmony - 18. April 2011
LES HAULZ ET LES BAS - Ad modum tubae - 28. Apri 2011
MUSICA ROMANA - Musik und Tanz der Antike - 1. Mai 2011
 ANTCHIS CHATI CHOR - Georgische Reise - 
6. Mai 2011
WORTKINO - Philipp Melanchthon - 8. Mai 2011
ENSEMBLE PAULINUM - Passion & Auferstehung - 15. Mai 2011
WORKSHOPS UND VORTRÄGE
KONTAKT

SponsorenlinksLink: Wormser ZeitungLink: Stadt WormsLink: SWR 2Link: BASF


Konzert in der Friedrichskirche | Worms | 2. April | 20.00 Uhr (Einführung: 19.00 Uhr)
Friedrichskirche - externer Link: Anfahrtsbeschreibung google-maps
ONI WYTARS
MEDITERRANEUM

Das sechsköpfige Ensemble "Oni Wytars" präsentiert mit "Mediterraneum" ein neues Programm mediterraner Musik aus fünf Jahrhunderten. Musik aus der byzantinischen und osmanischen Epoche, italienische Instrumentalmusik des Trecento (externer Link: Wikipedia) und deren Fortsetzung in der Folklore, katalanische Pilgerlieder und sephardische Romanzen (externer Link: Wikipedia) und populäre Klänge aus dem heutigen arabischen, türkischen und griechischen Kulturraum begegnen sich. Gesang, Dudelsack, Oud (externer Link: Wikipedia), Harfe, Flöte, Schlüsselfidel (externer Link: Wikipedia) und Perkussion zaubern mittelalterliche Improvisationswelten zwischen Orient und Okzident.

EINTRITT
Vorverkauf:
12,- EUR
Abendkasse
15- EUR
   

MARCO AMBROSINI

Marco Ambrosini aus Forlí (Italien), studierte Violine und Komposition in Ancona und Pesaro. 1983 begründete er mit P. Rabanser das Ensemble "Oni Wytars". Seit 1991 tritt er international als Solist und Komponist in Ensembles für Alte und Neue Musik in Erscheinung. Intensive Arbeit mit Valentin Clastrier, Jean-Louis Matinier und Michael Riessler, vom SWF wurde er zum Jazz-Newcomer 1993 gekürt.

RICCARDO DELFINO

Riccardo Delfino stammt aus Krefeld. Nach seiner Klavier-und Celloausbildung beschäftigte er sich intensiv mit europäischer Folklore und dem entsprechenden Instrumentarium. Seit 1982 spielt er in verschiedenen internationalen Ensembles für Alte Musik. 1990 absolvierte er die Musikhochschule in Göteborg mit dem University Certificate für Bordunmusik. Er studierte außerdem Dehleier bei Valentin Clastrier und Evelyn Girardon sowie französischen Dudelsack bei Jean Blanchard.

KATHARINA DUSTMANN

Katharina Dustmann, geb. in Bad Oeynhausen (D), spezialisierte sie sich nach der Ausbildung an verschiedenen historischen Holzblasinstrumenten auf orientalische Percussion. Sie studierte klassisch-persische Percussion (Zarb) bei Naser Mehraver in Köln und absolvierte die Master-Class an der Bayerischen Musikakademie bei Glen Velez (Framedrums). Sie arbeitet als Komponistin wie Arrangeurin in verschiedenen Musiktheaterproduktionen im In- und Ausland.

MICHAEL POSCH

Michael Posch studierte Blockflöte am Kärntner Landeskonservatorium und an den Hochschulen für Musik in Wien und Trossingen (D), besuchte Meisterkurse bei Frans Brüggen und Walter van Hauwe. Er arbeitete in barocken Opernprojekten in Zusammenarbeit mit Nikolaus Harnoncourt und als Interpret zeitgenössischer Blockflötenmusik mit den "Österreichischen Kammersymphonikern". Er unterrichtet an der Konservatorium Wien Universität, ist dort Vorstand der Abteilung für Alte Musik und seit 1991 Leiter des Ensemble Unicorn.

PETER RABANSER

Peter Rabanser, geb. in Innsbruck (Österreich); Nach seiner musikalischen Ausbildung in klassischer Gitarre in Innsbruck, spezialisierte er sich auf osteuropäische, türkische und arabische Zupf- und Rohrblattinstrumente und beschäftigte sich intensiv mit der Erforschung europäischer und orientalischer Musiktraditionen. 1982 begründete er mit M. Ambrosini das Ensemble "Oni Wytars. 2004 war er mit „Yalla Babo Express Orchestra“ RUTH-Weltmusik-Preisträger.

BELINDA SYKES

Belinda Sykes aus London (GB), studierte Oboe, Blockflöte und Barockoboe an der "Guildhall School of Music" (GB), ihre Gesangsausbildung erhielt sie von traditionellen Sängern in Bulgarien, Marocco und Indien. Zudem bereiste sie Ungarn, Syrien, Jordanien und Israel, um sich dort auf bei uns kaum bekannte Gesangstechniken zu spezialisieren. Sie leitet das ensemble Joglaresa.


Pfeil nach rechts Anfahrtsplan Friedrichskirche, Worms
WEITERE INFORMATIONEN
Oni Wytars | Website
Oni Wytars | facebook
Oni Wytars | Wikipedia
Link: StartseiteLink: ImpressumLink: TicketserviceLink: KontaktLink: StartseiteLink: Startseite