10. Dezember 2012
Wormser Religionsgespräche 2013 – Anmeldung startet am 12.12.2012

Vom 19. bis 21. April 2013 finden im Rahmen der Lutherdekade „Wormser Religionsgespräche“ statt. Die Stadt Worms, die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und das Evangelische Dekanat Worms-Wonnegau haben ein vielfältiges Programm zusammengestellt, das sich mit dem Jahresthema „Reformation und Toleranz“ beschäftigt.
Ab Mittwoch, 12. Dezember 2012 kann man sich für die Veranstaltungen anmelden. Für die Eröffnungsveranstaltung mit Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert am Freitag, 19. April um 20.00 Uhr und für das Podiumsgespräch am Sonntag, 21. April mit Rabbiner Dr. Henry G. Brandt, Prof. Rainer Forst (Politische Theorie), Prof. Mouhanad Khorchide (Islamwissenschaft), Karl Kardinal Lehmann und dem Evangelischen Landesbischof Friedrich Weber im „Wormser“ kann man sich beim Büro des Oberbürgermeisters anmelden (E-Mail: sabine.neubecker@worms.de, Tel: (06241) 853-1053) und für die Tagung am Samstag, 20. April beim Evangelischen Dekanat (E-Mail: evangelisches-dekanat-worms@t-online.de, Tel: (06241) 84950).
Bei allen drei Veranstaltungen ist der Eintritt kostenlos. Karten für das Konzert am 20. April mit weltlicher und geistlicher Musik der Reformationszeit aus Mainzer, Wormser und Straßburger Liederbüchern gibt es beim TicketService Worms, Tel: (06241) 2000-450. Weitere Informationen über die Veranstaltung werden unter www.wormser-religionsgespraeche.de veröffentlicht.